Donnerstag, 5. Januar 2012

Liebe findet...

...statt, mit oder ohne uns.
Wir sind auf der Suche nach der einzig wahren Liebe und verlassen uns dabei auf Vorurteile und Wunschvorstellungen.
Das Fernsehen und die Belletristik helfen uns nicht gerade gut bei der Partnersuche, denn wir haben Vorstellungen von einem perfekten Partner, die ein realer Mensch kaum erfüllen kann.
Wir wünschen uns einen verlässlichen, attraktiven Partner, der uns über Alles liebt und auch alles für uns tun würde. Wir wünschen uns dass wir vergöttert werden und auch jemanden zum Vergöttern haben. Aber das richtigen Leben ist nicht so.

Spätestens seit den "Biss-Romanen" von Stefanie Meyer wissen wir, dass gerade Frauen gerne ein Bild vom idealen Mann erschaffen. Und mittlerweile ist es auch schon bewiesen, dass romatische Romane und Filme unsere Anforderungen stark beeinflussen.
Wir fangen an zu denken, dass das was wir in Film und Fernsehen von der Liebe sehen, die ideale Liebe ist und das nur diese zählt.

Leider ist es im Wirklichkeit nicht so und wir sind zutiefst enttäuscht. Auch der Druck von Außen ist für manche enorm. Bevor sie sich einen Partner nehmen, der sie innig liebt aber optisch eher durchschnittlich bis unter durchschnittlich ist, wählen sie lieber einen Menschen für den sie von anderen beneidet werden, egal ob dessen Treue und Liebe so stark ist wie gewünscht.
Wir fangen an das Denken Anderer über unsere Bedürfnisse zu stellen und sind denen gegeüber unfair die uns von ganzem Herzen lieben oder lieben würden wenn sie könnten.

Immer mehr Menschen in Deutschland sind Singles. Dass wir zuviel von den Menschen erwarten ist einer der Gründe. Wir wollen alle ein Topmodel, dass sich zugleich aufopfernd um uns kümmert, berufstätig ist, unsere Wünsche und Träume teilt, uns Freiraum lässt, nie etwas verlangt und zudem viel Geld nach Hause bringt. Sehr unrealistisch, nicht wahr?

Wer aber sein Herz öffnet für Menschen die es ehrlich mit uns meinen und für andere Menschen die auf den ersten Blick nicht perfekt sind, der wird feststellen, dass sie perfekt werden je mehr wir uns in sie verlieben. Man sollte die Liebe nehmen wie sie ist und sich darüber freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen